fbpx

AlexA Karrierekontakt

Rudower Chaussee 12, 12489 Berlin

(030) 726 26 68 -39

bewerbung@alexa-pflege.de

AlexA in Ihrer Nähe

Zu unseren Standorten

AlexA Zentrale

Rudower Chaussee 12, 12489 Berlin

(030) 7 26 26 68-0

info@alexa-pflege.de

Newsfeed + Neues vom Marketing und mehr

[rev_slider_vc alias=“nl“]
Aktuelle Kampagne

Neues Jahr, neue Jobs

Der Jahresstart ist die Zeit der (guten) Vorsätze. Nicht nur die Fitnesscenter freuen sich im Januar alljährlich auf ihren größten Mitgliederzuwachs, tatsächlich ist der Jahresanfang auch für Jobwechselwillige ein aktiver Monat.

Mit unserer Kampagne – im Retro-Neon-Look (ist ja wieder in) – schaffen wir Aufmerksamkeit für die „auffallend guten Jobs“ bei uns. Auf Großflächen, in lokalen Printmedien sowie im Netz bei google und in den Socials sind wir mit diesem Motiv auf der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen. Aktuell zu sehen in Berlin, Dresden, Rostock und Hildesheim (oder im Netz :-)).

Umfrage ``AlexA digital``

AlexA goes digital: Intranet, APP oder was?

Schon lange geistern die Begriffe "Intranet" oder "Mitarbeiterapp" durchs Unternehmen. Fakt ist, wir sehen den Bedarf und den Wunsch vieler unserer Kollegen*innen nach einem systematischen Austausch von Infos, der Vereinfachung von Prozessen oder einer einfachen, zeitgemäßen und vor allem geschützten Form der Kommunikation miteinander.
Zeit für Ihre/Eure Meinungen, Ideen und Vorschläge. Dazu bitte einfach an verlinkter Umfrage teilnehmen. Achtung: es gibt hier weder richtig, noch falsch. Außerdem interessiert uns auch nicht, Wer Was geantwortet hat :-).
Wir freuen uns über viele Antworten.
Werbestreumittel

Klassiker im neuen Glanz

Ok, es ist nicht die Neuerfindung des Rades, trotzdem möchten wir unsere „New Edition“ der Werbestreumittel vorstellen und zur Bestellung einladen. Unsere immer wieder gern nachgefragten Klassiker (Kulis und Schlüsselbänder) sind design-technisch aktuell in grau/gelb/abstrakt unterwegs.

Seit geraumer Zeit haben wir auch feucht Fröhliches für Euch im Angebot. Unsere Energy-Drinks aber auch unsere Prosecco-Kollektion sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken auch. Da uns keine Idee oder Aktion zu abwegig ist, haben wir auch „Anti-Kater-Shots“ im Angebot (siehe Clip :-). Diese haben wir bereits erfolgreich über Promotion Teams in Rostock (in Clubs und Bars) verteilen lassen.

*BRANDNEW* 2020 – Tattoos und Aufkleber

Für alle Freunde und Fans der Körperkunst können wir auch endlich das AlexA Branding, also weniger wörtlich sondern in Form eines schmerzlosen Klebetattoos bieten. In gleichen Motiven können auch alle nicht humanoiden Dinge per Aufkleber verschönert werden. Tattoos für die Wand haben wir übrigens auch – mit Hilfe von Sprühschablonen und abwaschbarer Sprühkreide ist das Logo eins fix drei in der ganzen Nachbarschaft präsent :-).

Übrigens: Es sollte keine Neuigkeit sein, dass wir auf Ihre Anfrage auch spezielle Werbestreumittelwünsche erfüllen – ob FlipFlops oder Yogamatten – alles kann, nichts muss.

Messe

Was soll, was kann ein Messeauftritt?

Immer wieder aufs Neue entspannen sich Diskussionen darüber, was denn eine Messeauftritt bewirkt und ob denn eine Teilnahme überhaupt (noch) sinnvoll sei?  Wie so oft, gibt’s hierfür keine einfachen und vor allem richtige oder falsche Antworten. Sicher sind in Zeiten des immensen Fachkräftewettbewerbs keine Bewerberschlangen von Fachkräften an unserem Stand (oder denen der Konkurrenz) zu erwarten. Wer mit dieser Vorstellung als Aussteller an einer Messe teilnimmt, wird ziemlich enttäuscht von Dannen ziehen. Dennoch geht man auch bei heutigen Messen bewerbertechnisch nicht mit leeren Händen nach Hause. Das Zählbare (echte Bewerber und oder Kunde) ist das Eine, das Andere sind aber die vielen Gespräche und Kontakte, die im Laufe der Messetage (in der Regel sind es ja 2 oder mehr) entstehen.

Die persönliche Kommunikation führt zu einem intensiveren „Arbeitgebereindruck“ als es jeder Flyer oder sonstige Werbebotschaften können. Sicher führen diese Kontakte nicht immer zu unmittelbaren Abschlüssen, was bleibt, sind aber (hoffentlich) positive Eindrücke und ein Stückchen mehr (lokale) Bekanntheit. Meist kommentiert durch Sätze wie: „Ach Ihr seid doch die mit den bunten Beuteln“ oder ähnliches.

Zudem gewinnt man durch die Häufigkeit der Gespräche und die Unterschiedlichkeit der Gesprächspartner (wieder) einen aktuellen Eindruck über Themen und Fragen, die die Zielgruppen entscheidend bewegen. Das wirkt auf das eigene Handeln (sollte es zumindest). In Summe ist das Ergebnis eines erfolgreichen Messeauftritts also mehr als die bloße Anzahl eingegangener Interessenten oder Bewerber, denn ein positiver Gesamteindruck wirkt nachhaltig.

E-Learning mit Relias

Digitale Fortbildung und Lernangebote

Unser E-Learning Anwenderprogramm der Firma Relias ist mit Sicherheit den Meisten unserer Kolleg*innen schon bekannt, da es bereits in vielen Einrichtungen im Einsatz ist (und sicher auch fleißig genutzt wird). Es verbindet den Vorteil moderner, multimedialer Präsentationen der Lehrinhalte mit der grenzenlosen und zeitunabhängigen Nutzung – kurz: es kann jederzeit und von jedem Ort (bei bestehenden Internet) damit gelernt werden. Konzeptionell und inhaltlich betreut, wird die E-Learning Plattform durch unsere QM Crew, sie steht auch für alle Fragen zum Thema E-Learning zur Verfügung.

Aktuell gibt’s für alle Einsteiger in das Programm einen „Willkommenskurs“, der hilft das Online-Lernportal noch besser kennenzulernen.  Wir wünschen (weiterhin) viel Spaß beim Lernen!

> Das könnte Sie auch interessieren:
» Anleitung „Lernwas“