fbpx

Karriere bei AlexA - der direkte Draht zur Personalabteilung

Rudower Chaussee 12, 12489 Berlin

(030) 726 26 68 -39

bewerbung@alexa-pflege.de

Unsere Wohn- und Pflegeangebote in Ihrer Nähe

Zu unseren Standorten

AlexA Pflege - Unternehmenszentrale

Rudower Chaussee 12, 12489 Berlin

(030) 7 26 26 68-0

info@alexa-pflege.de

Altersgerechtes Wohnen

Für die meisten Menschen ist es ein persönliches Bedürfnis so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu wohnen. Doch im fortgeschrittenem Lebensjahr kann der Alltag beschwerlicher werden. Deshalb macht Altersgerechtes Wohnen mitunter einige Umbaumaßnahmen in Haus oder Wohnung erforderlich. Die gesetzlich korrekte Barrierefreiheit ist zwar zu empfehlen, doch etliche Hindernisse können auch mit wenig Geld beseitigt werden. Zum Beispiel, Unebenheiten des Bodens in der Wohnung , Türschwellen, Teppiche, herumliegende Gegenstände, rutschige Fliesen und Duschkabinen im Bad, schlechte Beleuchtung, zu niedrige Toilettensitze und Betten, um nur Einige zu nennen.

Außerdem sollte gewährleistet sein, dass im Notfall schnell Hilfe gerufen werden kann. Durch Installation eines Hausnotrufs oder vergleichbarere Assistenzsysteme kann dies beispielsweise geschehen.